Das Team
deenfr

Markus Lakner - Hardwaremax

Chefredakteur Aufgabenbereich: Wasserkühler sowie die Koordination
Hardwaremax Markus selbst testet schon seit dem Jahr 2008 Wärmeleitpasten sowie Luftkühler. Das Thema Temperaturen hat ihn persönlich in Kombination mit Overclocking und Stromverbrauch am meisten interessiert. Mit der Zeit spezialisierte er sich auf das Thema Wasserkühlung und testet nun seit 2011 alles rund um dieses Thema. Nachdem die Arbeit immer mehr wurde, gab er mehrere Bereiche ab und testet seit Ende 2012 nur noch Wasserkühler für Prozessoren und Grafikkarten. Zusätzlich koordiniert er die Samples, Gewinnspiele und organisiert den Rest für die Mannschaft.

Daniel Seidemann - Braineater

stellv. Chefredakteur Aufgabenbereich: Grafikkarten, Mainboards, Arbeitsspeicher, Eingabegeräte und Datenträger
Braineater Der Name Braineater gilt mittlerweile als Synonym für gute und hochwertige Reviews. Neben seiner Tätigkeit bei hardwaremAx ist Daniel auch in den größten deutschsprachigen Foren unterwegs und präsentiert dort, hin und wieder, aussagekräftige Rezensionen. Er gilt als absolut zuverlässig und verfügt über eine immense Bandbreite an Wissen. Dementsprechend deckt er auch viele redaktionelle Bereiche bei uns ab. Durch seine präzise Arbeit sowie seinen hohen Einsatz hat er sich schnell als stellvertretender Chefredakteur etabliert.

Alexander Wild - Fanatix

Redakteur Aufgabenbereich: Radiatoren und Wasserkühlungskomplettsysteme
Fanatix Alexander ist der jüngste in unserem Team. Nichtsdestotrotz setzt er schon seit mehreren Jahren auf eine Wasserkühlung und konnte über die Jahre dementsprechend viel Erfahrung sammeln. Er ist für sämtliche Radiatoren Tests, die auf unserer Seite publiziert werden, verantwortlich und neuerdings gehören auch Wasserkühlungskomplettsysteme zu seinem Aufgabenbereich.

Torsten Hasch - Grinsemann

Redakteur Aufgabenbereich: Luftkühlung und Gehäuse
Grinsemann Torsten, unser ältestes Teammitglied, ist zuständig für Luftkühlung und Gehäuse. Wir wurden, durch seine enthusiastischen Vorlieben und Hingabe sowie seinen Drang den Dingen sehr penibel auf den Grund zu gehen, auf ihn aufmerksam. Er greift auf langjährige Erfahrungen im Wasserkühlungsbereich und Overclocking zurück.

Martin Seidemann - Badt

Redakteur Aufgabenbereich: Wasserkühler und Eingabegeräte
badt Neben der Tätigkeit bei hardwaremax ist Martin auch in den großen deutschen Foren vertreten, um dort User-Reviews in unterschiedlichsten Hardwarebereichen zu präsentieren. Wissen zu diversen Eingabegeräten, Gehäusen, Netzteilen, Mainboards sowie (Wasser-)Kühlern gehören mit zu seinem Repertoire. Bei hardwaremax hat er die Aufgabenbereiche Eingabegeräte und Wasserkühler übernommen.

Martin Hutnik - Mapim

Redakteur Aufgabenbereich: Hardware-News
Mapim
Martin ist unser neusten Teammitglied und für die News verantwortlich. Er ist stets gut informiert und hilft wo er kann. Durch sein langjähriges Interesse an der IT-Branche hat er sich gut vernetzt und gibt sein Wissen gerne weiter. Er ist ständig auf der Suche nach neuen, spannenden Trends und Produkten die unsere Passion noch bereichern können.

Jens Bierbrauer - Jensen78

Administrator Aufgabenbereich: technische Administration
Jensen78 Die technische Administration der Seite übernimmt Jens. Er ist seit 2010 in unserem Team und somit am längsten dabei. Viele technische Finessen wären ohne seinen eifrigen Einsatz nicht möglich gewesen. Teamintern gilt er als ruhige Seele und hat bei Problemen immer Zeit für die Seite. Für seinen Einsatz und seine immense Hilfsbereitschaft gebührt im selbstverständlich unser vollster Dank.