Für jede Wasserkühlung benötigt man logischerweise eine Wasserpumpe. Heute sehen wir uns Alphacool neueste Kreation, die Alphacool DC-LT Ceramic etwas genauer an und berichten euch wie es uns mit der Pumpe ging.
zum Artikel
Für jede Wasserkühlung benötigt man logischerweise eine Wasserpumpe. Heute sehen wir uns Alphacool neueste Kreation, die Alphacool DC-LT Ceramic etwas genauer an und berichten euch wie es uns mit der Pumpe ging.
zum Artikel
Na die Pumpe ist doch recht nett, der Durchfluss ist völlig ausreichend und der Preis ist auch gerechtfertigt.
Die Pumpe wird auch ideal für kleine Cubes ala V-350 oder ähnliche Gehäuse sein.
Wie leise ist sie denn? Ist es bisher die Leiseste die du testen konntest?
Super Test :-)
Jo ist die leiseste, auch die aquastream welche ja sehr leise sein sollte ist etwas lauter
Ich würde mal sagen, zwei von den Pumpen im System und man wird nie nach einem Ersatz suchen.
Danke fürs Review. Wie immer sehr amüsant zu lesen.
Wie stark wird denn der durchfluss mit einer zweiten pumpe ansteigen? 50%? fast aufs doppelte? wie immer ein guter test
mfg dorndi
Nach Erfahrung wenn sie nebeneinander stehen und in reihe geschaltet sind, min 30% mehr aber auch max 60%. Würde ich jetzt mal so schätzen.
Ich werde das einfach mal testen![]()
hast du denn zwei identische pumpen? oder hängst zwei unterschiedliche in reihe? ist ja schnell getestet mit der aquaero^^
mfg dorndi
NA da bin ich mal gespannt. Wenn sie wirklich so leise sind, will ich aufjedenfall bei der nächsten gelegenheit auch ma zweie holen
wow ich bin geschockt über *der Gerät* (den namen verdient es auch ^^)
Klasse abmaße, bei ausreichender leistung und silent noch dazu, für cube projekte eindeutig zu empfehlen.
spanned bleibt nur abzuwarten wie so die ausfallquoten und lebensdauer bei den pumpen sind.
Schlägt eine Aquaero dann Alarm wenn der Durchfluss (Pumpendefekt) unter ein gewisses Niveau sinkt?
mfg dorndi
Lesezeichen