GermanEnglishFrench
Aquatuning

Test: Bitfenix Spectre Pro und Prolimatech Vortex 120mm Lüfter

altBei den letzten beiden Lüftertests haben wir 120mm Modelle unter die Lupe genommen, nachdem wir zuvor vor allem etwas größere Lüfter getestet haben.
Windmacher mit einer Rahmenbreite von 120mm erfreuen sich nun seit Jahren an großer Beliebtheit und kommen noch immer sehr häufig als Gehäuse- und CPU-Lüfter zum Einsatz.

Dieses Mal werden wir uns die brandneuen Lüfter von Bitfenix mit der Bezeichnung Spectre Pro sowie die Prolimatech Vortex anschauen.
Auf den nächsten Seiten werdet ihr lesen, welche Eindrücke die Lüfter hinterlassen haben und ob die Kühlleistung sowie die Lautstärke überzeugen konnte.


Kommentare
Re: Test: Bitfenix Spectre Pro und Prolimatech Vortex 120mm Lüfter-- mapim
Tuesday, 29 November 2011 10:36
Bit Fenix mischt den Markt ordentlich auf. Ich hoffe die machen weiter so.
Re: Test: Bitfenix Spectre Pro und Prolimatech Vortex 120mm Lüfter-- DJNoob
Tuesday, 29 November 2011 19:17
Geile Lüfter, hätte ich meine nicht vor kurzem gekauft, hätte ich mir aufjedenfall die Promila. gekauft. Sehr schöne Lüfter.
Re: Test: Bitfenix Spectre Pro und Prolimatech Vortex 120mm Lüfter-- bamboo
Wednesday, 30 November 2011 22:44
Ich bin ja enteuscht von Promilatech. Die hatten bisher marktführende Produkte und machen nun - unterdurchschnittliche - Lüfter :banghead:

Aber Bitfenix ist eine interesannte Komponentenschmiede. Die lüfter mögen zwar gut sein aber irgendwie erinnert mich das Design mit den eckigen Formen an LEGO:hmmmm:. Zu verspielt...
Re: Test: Bitfenix Spectre Pro und Prolimatech Vortex 120mm Lüfter-- Shizophrenic
Wednesday, 30 November 2011 23:24
Kühleistung, zu Noise technisch überzeugen mich beide nicht, recht enttäuschend ist das geliferte ergebnis von prolimatech, lagerschleifen geht ja mal gar nicht!

Bei den Bitfenix bin ich außerordentlich über das design überrascht, was mir sehr gut gefällt.
Anmelden um zu antworten

Login or Registrieren

Registrieren