GermanEnglishFrench
Aquatuning

Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator

AirpenesliderSilverstone, bekannt für seine Gehäuse von höchster Qualität, präsentierte mit dem Silverstone Air Penetrator einen Lüfter der ähnlich wie Noctuas NF-F12 Lüfter auf eine Art Kanalisierungseffekt setzt. Beide Hersteller versuchen diesen Effekt in Ihrer Art anders umzusetzen. Grund genug für Hardwaremax den Lüfter auf einem 360mm Radiator zu testen.


Kommentare
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- Shizophrenic
Tuesday, 10 January 2012 09:57
das hat mich echt überrascht das die kleineren versionen der Airpenetrator doch so schlecht abgeschlagen sind im gegensatz zu den noctuha.
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- Hardwaremax
Tuesday, 10 January 2012 10:04
Jo habe ich mir auch nicht gedacht. Aber gut die Noctua kosten das doppelte. Die 180mm Air Penetrator sind freilich die besseren 180mm Lüfter nur gibt es in dem Bereich auch fast keine Konkurrenz.
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- mapim
Tuesday, 10 January 2012 10:07
Ich dachte es wird etwas knapper. Danke für den Test.
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- dorndi
Tuesday, 10 January 2012 11:19
Die Messergebnisse überraschen mich auch etwas. Nicht immer bringen die aerodynamischen Optimierungen wirklich viel - teilweise bringen sie sogar Nachteile wie verschlechterte Kühlleistung...
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- DJNoob
Tuesday, 10 January 2012 13:11
jetzt fehlt nur noch ein Lüfter Roundup für min 120er und 140er :D. Das wäre toll, toller, am tollsten.
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- Shizophrenic
Tuesday, 10 January 2012 13:19
trotzdem sind die Noctua *ugly* xD
Re: Kurztest: Silverstone Air Penetrator AP 121-L auf 360mm Radiator-- dorndi
Tuesday, 10 January 2012 13:53
Ich werde zukünftig wieder ein paar 140er und 120er am Armageddon testen.
Doch vorher kommen noch einige andere feine Sachen. ;)

mfg dorndi
Anmelden um zu antworten

Login or Registrieren

Registrieren