Lüfter
deenfr


Bitfenix Spectre 120mm-SliderNachdem wir vor längerer Zeit bereits die Spectre Pro 120mm in der 3-Pin Ausführung getestet haben, werden wir uns in diesem Review der aktuelleren PWM-Variante sowie drei Varianten der preisgünstigeren Spectre widmen. Auf den folgenden Seiten werden wir klären, ob die Lüfter ihr Geld wert sind. 


Kommentare
Re: Test: Bitfenix Spectre und Spectre Pro 120-mm-Lüfter -- Braineater
2013 Mär 02 03:50:30 PM
Schöner Test :)
Ich hab selber einen Haufen Spectre Lüfter verbaut und bin runtergeregelt sehr zufrieden. Allerdings hab ich bei den lagern genau das Gegenteil erlebt während ich einige normale Spectre...
Re: Test: Bitfenix Spectre und Spectre Pro 120-mm-Lüfter -- mapim
2013 Mär 02 04:11:40 PM
Schöner Test, das Fazit ist einleuchtend. Ich habe selber nur die zwei 23ger Lüfter die bei meinem Colossus Case von BitFenix dabei waren. Die machen einen super Job und machen bis auf Wind keinerlei Geräusche.
Re: Test: Bitfenix Spectre und Spectre Pro 120-mm-Lüfter -- dorndi
2013 Mär 02 04:50:11 PM
Der Test der 140er Bitfenix steht noch aus.
Dort schneidet der 140er Spectre Pro PWM bei der Geräuschcharakteristik am besten ab, die Spectre Pro mit 3-Pin dahinter und der Spectre PWM stellt in diesem Punkt das Schlusslicht dar.
Ist teilweise nicht leicht anhand eines Lüfters ein Fazit zu fällen, wenn der Hersteller mit einer merkbaren Serienschwankung zu kämpfen hat.

mfg dorndi
Re: Test: Bitfenix Spectre und Spectre Pro 120-mm-Lüfter -- oelkanne
2014 Jun 17 12:40:54 PM
Die Spectre sind gut geeignet um im Sandwich auf einem Radi zu laufen. Problem ist nur das es gut sein kann dass die kleinen Lagerschleifen bekommen und man den ganzen kruscht wieder auseinander bauen darf.
Anmelden um zu antworten