Arbeitsspeicher
deenfr

Corsair bietet grundsätzlich zwei Arten von Speicherriegeln an. Die Dominator-Platinum Speicherreihe stellt die Speerspitze dar und bedient das High-End Segment. Für Gamer bietet Corsair die Vengeance-Serie an. Diese bietet in der Regel einen sehr guten Mix aus Geschwindigkeit und einem ansprechendem Preis. Bisher war DDR3-2800 das höchste, was man von Corsair und auch anderen Herstellern kaufen konnte. Nun hat Corsair einen Speicherriegel auf den Markt gebracht, welcher mit DDR3-3000 aktuell der Weltweit schnellste RAM-Riegel sein soll (lt. Hersteller).
Corsair bietet den Vengeance Xtreme-RAM aktuell nur als 2x4 GB-Kit an. Die Latenzen liegen bei 12-14-14-36, die Spannung bei 1,65 Volt.
Damit die Chips trotzdem nicht zu heiß werden, wird der Headspreader von der Vengeance-Serie weiterhin verbaut. Um jedoch ein wneig mehr aufzufallen wurde der Farbton in rot geändert.

Um dieses Monster von Arbeitsspeicher betrieben zu können, bedarf es einem entsprechendem Mainboard. Laut Corsair unterstützen explizit das ASUS P8Z77-I DELUXE und das ASRock Z77 OC Formula den Arbeitsspeicher.
Preislich befindet man sich mit einem solchen Kit natürlich auch jenseits von gut und böse. So beträgt der Preis 749,99 Dollar für das 8 GB DDR-3000-Kit.
Kommentare
Re: News: Corsair bringt Vengeance-Riegel mit 3000 MHz -- mapim
2013 Mär 15 08:13:01 PM
lolchen etwas elitär das Kit und dann noch nicht mal die Domis.
Anmelden um zu antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok