Allgemein
deenfr


Vor ein paar Tagen wurde eine neue Killer App im Android Market präsentiert. Das App nennt sich Wikidude Drive und zeigt wie Navigationssoftware in Zukunft aussehen sollte.

Die auf Augmented Reality basierende Software nutzt dabei die Kamera des Handys um Live Bilder auf das Display zu zaubern.

 

Wikitude Drive arbeitet wie ein herkömmliches Navigationssystem. Die Software spielt dabei die Navigationsdaten und Hinwweise für Points of Interest auf das Live-Bild der Straße ein.  Durch die eingebaute Kamera der kompatiblen Android Handys werden die Live-Bilder auf das Display gebracht.

 

 

Das App wurde von der Salzburger Softwareschmiede MOBILIZY entwickelt welche zeigen was möglich ist. Die Salzburger präsentieren die wohl beste Navigationssoftware welche im Moment käuflich ist. Das App kostet 9.99 und ist im Android Market erhältlich. 

 

Herstellerlink

Kommentare
keine Kommentare
Anmelden um zu antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok