Netzteile
deenfr


Lange hat es gedauert und lange haben wir uns dagegen gesträubt Netzteile zu testen, zu komplex und zu umfangreich ist das Thema. Ohne eine gute Testgrundlage, wie die einer Chroma Station bietet man am besten gar keine Netzteiltests an, da die Ergebnisse zu fragwürdig wären. Nun hatten wir die Möglichkeit verschiedene Netzteile an einer Chroma Station zu testen und haben diese selbstverständlich auch genutzt. Als erste Ausgliederung davon stellen wir euch in diesem Test drei gold zertifizierte Netzteile mit Leistungsdaten von 450-650 Watt vor und sind gespannt auf euer Feedback.


Kommentare
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- mapim
2013 Dez 21 02:17:18 PM
Saubere Arbeit Maxi, alles drin was ich an einem NT Test schätze und gut erklärt. Da freu ich mich doch sehr auf weitere Tests.
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- Shizophrenic
2013 Dez 28 07:47:39 PM
Hail Hail Hail ..... ich mach den diener xD. Toll das ihr jetzt auch Netzteile Testtet.
Eure Ausfürhungen sind wieder sehr ausführlich (ein großer Grund warum ich eure Test so schätze)

Klasse Aktion. ^^

ps: wusste Garnicht das Coolermaster ne Chroma hat. toll von denen das Sie euch da rangelassen haben.
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- Hardwaremax
2013 Dez 28 08:58:24 PM
Wir haben uns bemüht die Tests so zu gestalten das sie am Ende auch jeder versteht. Am Ende interessiert ja jeden nur ob das Netzteil das hält was es verspricht oder nicht. Ob er mit den...
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- Shizophrenic
2013 Dez 28 10:38:08 PM
Das war ja auch keine negative krirtik. das die meisten mit´reien Ripple und Noise werten wenig anfangen können ist mir klar. Ich find es wirklich toll wie man die Entwicklung euer Seite miterleben darf ^^
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- MrY
2013 Dez 29 08:48:45 AM
Einen Punkt vermisse ich noch schmerzlich: Eine detaillierte Lautstärkemessung. Ist da in Zukunft was machbar?

PS: Ansonsten sind teilweise die Zeilenhöhen unterschiedlich, etwa auf Seite 2 unter den "Innereien"-Bildern des NT bzw. über den Erklärungen der Abkürzungen.
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- Grinsemann
2013 Dez 29 12:47:08 PM
Ein genauer Lautstärketest ist leider nicht möglich. Die Chroma ist fürchterlich laut und dürfen froh sein, dass Cooler Master uns die Möglichkeit bietet an ihrem...
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- MrY
2013 Dez 29 04:12:37 PM
Vernünftig und danke für die Erklärung. Dennoch ist evtl. per Sensor zumindest eine Drehzahlbestimmung des Lüfters möglich, oder? Ein Netzteil, dass den Lüfter mit 500rpm...
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- Hardwaremax
2013 Dez 31 11:30:12 AM
Wir haben bei unserem ersten Aufenthalt 9 Netzteile getestet. Da haben wir die Drehzahlen noch nicht ausgelesen. In den Tests die wir neu ausführen werden die Lüfterdrehzahlen passend zur...
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- mapim
2013 Dez 31 04:53:23 PM
Alleine ob man in sone oder db messen soll ist immer so eine Frage oder wie jemand den Klang wahrnimmt ist auch sehr subjektiv . Das ist immer ein Streitpunkt und oft ist die subjektive Beschreibung...
Re: Test: Drei Goldnetzteile von Cooler Master und Seasonic -- MrY
2014 Jan 02 04:12:41 PM
Nunja, an sone und db(a) scheiden sich wahrlich die Geister. Dennoch danke, dass in Zukunft zumindest dann Drehzahlmessungen geplant sind :)
Anmelden um zu antworten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok